Abenteuer

Es ist nicht eine Frage des Alters, wenn man als älterer Mensch aktiv sein kann. Eher die Frage einer Berufung, der Kreativität im Alter, der Gesundheit und das Gefühl zu haben, ich werde gebraucht. So gibt es besondere Menschen, die ihr Leben voll für andere Menschen einsetzen und dadurch ein Vorbild für viele andere Menschen gleichen Alters sind. Gottes Botschafter der aktiven Art!

Ernst Tanner (CH)

Abenteuer mit Gott | Ernst & Hedi Tanner aus der Schweiz| JMS Predigt vom 17.09.2017 | Ernst & Hedi Tanner feierten 2018 gemeinsam ihren 90 Geburtstag.

Als Pionier und Gründer der Helimission erinnert Ernst Tanner sich im Rückblick dankbar an unzählige Bewahrungen und wunderbare Führungen in gefährlichen Lebenssituationen. Sehr oft befand er sich in Lebensgefahr. Ein reicher Schatz an Erlebnissen füllte sein Leben und er weiss immer Erstaunliches zu berichten. 

 

Sein Motto lautete: Hingehen und helfen! Als Helimission gehen wir zu den Menschen, die in Not geraten sind, unter anderem durch Katastrophen. Jesus sagt im Matth. 25, 35: «Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.»

 

Dieses Motto prägte Ernst Tanners ganzes Leben bis heute.
Wer denkt, er sei im Ruhestand, der ist weit verfehlt! Noch immer sind Ernst und Hedi im Einsatz für die Helimission, fahren zu den Veranstaltungsorten, führen Dokumentarfilme der Helimission vor, machen die Helimission bekannt, berichten und ermutigen die Zuhörer.
  www.helimission.org

Maria Prean (A)

Missionarin in Uganda und geistliches Burnout | Portrait über Maria Prean aus Tirol | Lauf des Lebens | Bericht von Bibel-TV |
2019 feierte sie ihren 80 Geburtstag

Wir besuchten Frau Prean in ihrem Missionswerk "Leben in Jesus Christus e.V." in Imst (Tirol). Im Gespräch mit Moderator Daniel Deman berichtet sie von ihrem bewegten Leben und ihrer Zeit als Missionarin in Uganda.

Quelle: Bibel-TV

 

Selbst mit 60 Jahren hat sie noch nicht genug und hört ihrem Ruf. Sie geht nach Urganda, einem Land mit mehr als zwei Millionen Waisenkindern. 

Im Vertrauen auf Gott setzt die fast 80-Jährige alles daran, den Kindern dort zu helfen.
Mittlerweile bewirkte sie, dass viele Schulen, Werkstätten, Brunnen u.v.m. errichtet wurden. Prean ist weltweit als Rednerin gefragt und predigte viele Jahre über ihren Glauben an Jesus.


Kontakt

Pastor Helmut und Gerda Bürger
Elbeer-Straße 16A
D-26802 Moormerland-Warsingsfehn
fon: 04954 95 498 035
mail: helmut-buerger@bestageforlife.de

web: www.bestageforlife.de